Schnellste Klasse Deutschlands

Absage des Wettbewerbs „Schnellste Klasse“

Leider müssen wir den Programmpunkt „Schnellste Klasse“ in diesem Jahr absagen. Trotz intensiver Vorbereitung haben sich nicht genügend Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet, um faire und spannende Wettbewerbe zu gewährleisten. Wir bedanken uns bei allen, die Interesse gezeigt haben, und hoffen auf eine Neuauflage dieses beliebten Formats beim nächsten SH Netz Cup.

Schnellste Klasse Deutschlands

Diesen Wettbewerb könnte man kurz mit „Talentsichtungsmöglichkeit“ umschreiben – im allerpositivsten Sinne. Die Aktion der Deutschen Ruderjugend wurde 2010 aus der Taufe gehoben. Sie ermöglicht es vielen Schülerinnen und Schülern, sich dem Thema Wassersport anzunähern – wenn auch zunächst auf dem Trockenrudergerät. Teilnehmen können die Klassen 4 bis 12.

Die Plätze 1 bis 4 des Jahrgangs 5 werden von uns zum SH Netz Cup nach Rendsburg eingeladen und fahren auf einer Bühne vor Ort ein separates Finale (FINAL FOUR) auf Ergometern.

Deutsche Ruderjugend: rudern.de/schulrudern/rudersport-und-schule

Nach oben scrollen