SparkassenCanalTriathlon 2021

SparkassenCanalTriathlon 2021

Die Sieger des SparkassenCanalTriathlon 2021 stehen fest. Bei den Herren setzte sich Lukas Schnödewind souverän durch, bei den Damen lief Paula Günther als erste über die Ziellinie im Rendsburger Kreishafen. Für die Zweitplatzierte Mayra Tobian kam es auf dem Rad kurz vor Schluss noch zu einem kleinen Schreckmoment. „Ich habe auf den letzten 500 Metern nicht mehr gut genug aufgepasst, die Bahnschienen waren mein Ende“, sagte sie. Trotzdem hat sie es noch auf den zweiten Platz geschafft. Und nächstes Jahr? Angriff auf Platz 1? Mayra Tobian: „Paula ist ganz stark Rad gefahren, da muss ich noch einiges reinholen.“ Für Lisa und Kari Sönnichsen aus Kiel war es eine Premiere. „Es ist unser erster Triathlon überhaupt, also drückt uns die Daumen“, so Lisa kurz vor dem Start. Auch Sören Abendroth (Sparkasse Mittelholstein) machte in der Staffel mit. „Wir freuen uns riesig, wieder dabei zu sein und hoffen, dass auch im nächsten Jahr viele kommen, um in den Kanal zu springen.“

  • Veröffentlicht in: News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.